Dienstag, 17. Februar 2009

Erkenntnisse und Gedanken

Hallo Leute
Ich hab Euch gleich gesagt ich schreibe nur wenn ich kann und Lust habe.Ich habe gerade meine Plattensammlung sortiert und dabei natuerlich auch einige aufgelegt,jetzt zur Zeit laufen gerade die besten Singleauskopplungen der ersten 10 Jahre von ABBA,man da bekommst Du Gaensehaut.Ist ja nicht so das ich den ganzen Tag ABBA hoere,aber das war noch Musik und nicht son Mist was heute so im Radio laeuft.Zum entspannen geht nachher noch Deep Purples oder Led Zeppelin auf den Teller und dabei werde ich einen schoenen Bushmills geniessen.Ich glaub ich bekomm gleich Depries.
Unsere zweite Tour nach Sandy Springs war nicht so aufregend,ist ja eigentlich immer das selbe nur habe ich jetzt ein paar schoenere Fotos von der Tour geschossen.
Fast haette ich es vergessen,mein erstes selbstgebrautes Bier hier ist wohl doch nicht so schlecht geworden,aus Plastik hat es nicht so toll geschmeckt,aber jetzt sind die Glaspullen an der Reihe und die sind gut.Drehen tun die auch wie die Pest,Dank einer Tasse Zucker extra,HIHIHIHI.
Dann hat ja wohl jeder das Ding mit unserem Wahrheitstrucker mitbekommen,ich sag nur "wer andern eine Grube graebt.....".Jetzt mischt sogar das Radio mit,wobei ich sagen muss( und das geht an Reno ) ich habe letztes Jahr mit Dir fast eine Stunde Telefoniert,hier spricht man Englisch und nicht Germanisch,sowas vereinfacht die sache ungemein.
Und das bringt mich eigentlich auf ein Thema was mir schon in Germany keine Ruhe gelassen hat; warum wandert man eigentlich aus seinem Heimatland aus und nimmt Risiken in kauf die man so nicht haette?Kanada ist ein schoenes Land und fuer viele ein Traumland ( behaubten Sie jedenfalls ) aber ist es nicht traurig und schlimm wenn man sein Heimatland,seine Freunde,seine Familie und anderes verlaesst, um woanders sein Glueck zu versuchen?Ich habe einen Traum der sieht anders aus:
Ich moechte als Deutscher in Deutschland leben koennen ohne jeden Cent umdrehen zu muessen
Ich moechte fuer meine Arbeit vernuenftig und angemessen entlohnt werden
Es kann nicht sein das ich 3600 Euro Netto zu bekommen habe und 36 Euro Arbeitsentgeld auf mein Konto bekomme weil die Firma Pleite macht ( als Selbststaendiger dort gearbeitet ).
Jeder hat in Deutschland seine Fixkosten,aber wie willst Du die bezahlen ohne Lohn.
Dann seh ich wie es den Asylanten,Emigranten,Fluechtlingen oder was weiss ich in Deutschland geht,Da kommen Russen die haben in Deutschland noch keinen Cent in irgendwas eingezahlt,bekommen Rente,Arbeitslosenhilfe,Hartz 4 usw.usw.Tuerken die kein Deutsch lernen wollen und damit vor Gericht auch noch "Recht" bekommen.Die Klagen sogar den Bau von Moscheen ein und bekommen "Recht"( versuch das mal in der Tuerkei,da werden Christen ermordet und es interessiert in Deutschland keinen Politiker )
Ich bin hier in Canada und muss fuer meine Emigration bezahlen,ausserdem muss ich englisch soweit beherschen um mich zu verstaendigen ( um zum Beispiel an der Grenze zur USA nicht zurueck geschickt zu werden wenn ich mit dem Truck da hin will )
Das Einwanderungsgesetz von Canada wuensche ich mir fuer Deutschland,80% von unseren auslaendischen Mitbuergern muessten Deutschland verlassen.
Jeder Politiker der das fordern wuerde waere sofort als Nazi abgestempelt.
Wir entschuldigen uns immer noch fuer einen Krieg der 64 Jahre vorbei ist, oder vielmehr unsere Politiker tun das, warum eigentlich?Deutschland ist der groesste Nettozahler in der EU und laesst sich von anderen Laendern diktieren und der Michel zahlt immer weiter.
Am Ende geht es immer nur um die Kohle,siehe Postchef oder Ackermann,schon genug auf dem Konto aber noch nicht genug. Den Staat bescheissen und dafuer noch nicht mal in den Knast,dass schafft eigentlich nur die Mafia.
Ich koennte das hier ins unendliche weiterschreiben und mir wuerde immer noch mehr einfallen,aber ich wollte eigentlich nur sagen,dass man nicht auswandern muesste wenn Politiker an das eigene Land denken wuerden und nicht an Ihre Atombombensicheren Sessel.
Ich werde mir mal meine Platten auf CD Brennen lassen,dann denke ich vieleicht nicht soviel ueber meine Exheimat nach. Eins steht fuer mich jedenfalls fest, meiner neuen Heimat steh ich loyal zur Seite.Ich bin jetzt ueber ein Jahr hier und habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Canadischen Politikern gemacht. Und wer mich jetzt als Nazi oder Auslaenderfeind hinstellt hat nichts verstanden,dann gibt es naemlich Millionen davon.
Bilder und einen ruhigeren Post gibt es beim naechsten mal, tschuess Euer Brummistulle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen